Aktuelles


Esslingens Flammende Herzen erhalten Einzelspende über 4.000 €

Ortstermin FunTasia Jugendtreff in Esslingen-Berkheim. Bei strahlend blauem Himmel fuhr Walter Lais am gestrigen Dienstag mit seiner Frau Tanja in dem Ferrari vor, mit dem er bei der diesjährigen ArabellaClassics von München nach Salzburg den Gesamtsieg holte. Im Gepäck einen Scheck über 4.000,- €, der an Esslingens Flammende Herzen überreicht werden würde.


Peter Karpinski, Veranstalter der ArabellaClassics, hatte die Ralley nun bereits zum 5. Mal ausgerichtet. Vier Tage lang stehen für die Teilnehmer verschiedenste Herausforderungen an. Angefangen von der Suche nach der korrekten Fahrstrecke per Roadbook bis hin zu verschiedensten Prüfungen wie z.B. Gleichmäßigkeitsfahren. Von Anfang an ist es das Konzept der Ralley, dass die Preisgelder gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden sollen.


Walter Lais war nun das dritte Mal bei der ArabellaClassics dabei. Als Fahrzeug wählte er seinen Ferrari 308 GT4 (Baujahr 1978). „Er ist leicht, wendig und schnell genug, um auch mal wieder aufzuholen, wenn man hinterher fährt und optisch auch ein Sahnestück“ so Walter Lais. Dass er damit tatsächlich den Gesamtsieg aus dem Feld von 80 Fahrzeugen holte, erfuhr er nur wenige Minuten vor der Preisverleihung. Kurzerhand entschloss sich der Esslinger Autofreund, seinen Gewinn an Esslingens Flammende Herzen zu spenden.


Claudia Kösling war sichtlich überrascht und dankbar, als der Anruf mit dieser freudigen Nachricht kam. Schnell wurden aber Projekte gefunden, für die diese Spende verwendet werden kann. So erhält u.a. der FunTasia Jugendtreff Weichbodenmatten für seinen Toberaum. Für Familien, die von den Erziehungshilfestationen betreut werden, wird ein Familienausflug in die Wilhelma ermöglicht. Und auch Bianca, ein schwerbehindertes Mädchen, kommt ihrem großen Traum, mit Delfinen zu schwimmen, ein Stück näher.


Esslingens Flammende Herzen freuen sich über jedes Engagement, sei es durch ehrenamtliche Unterstützung oder durch finanzielle Spenden.
» zurück zur News-Übersicht

Partner

Gemeinsam geht mehr! Bei unserer Arbeit und unseren Projekten werden wir tatkräftig von örtlichen Unternehmen unterstützt.

»Erfahren Sie mehr

Kinder sind unsere Zukunft. Und strahlende Kinderaugen das schönste Geschenk.

Claudia Kösling
Schirmherrin