Bollerwagen für Esslingens Kinder

Pedalos. Springseile. Hüpfbälle. Stelzen. Und ein kleiner Snack für Zwischendurch

Die Bollerwagen, welche mit Spielgeräten und Spielsachen für Draußen ausgestattet sind, wurden vom CVJM Jugendtreff Makarios ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Diakon Andreas Peschke sind sieben Teams mit diesen Bollerwagen in der Pliensauvorstadt unterwegs, und geben dort Kindern und Jugendlichen die Chance, gemeinschaftlich draußen an der frischen Luft zu spielen. Dabei werden oft auch Gespräche mit Sozialarbeitern geführt, Sorgen und Nöte aufgenommen.

Auch uns ist es ein Anliegen, dass unsere Kinder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen und gemeinsame Aktivitäten mit Freunden unternehmen können. Daher möchten wir, Bocklet Sonnenschutztechnik, Stadtbäckerei Schultheiss und Blumen Sonn, diese Aktion unterstützen:

Im Aktionszeitraum vom 05.03. bis zum 13.04.2013 konnten wir gemeinsam mit der Karl Bocklet GmbH, der Stadtbäckerei Schultheiss und Blumen Sonn einen Gesamtspendenbetrag von 1.250,- € sammeln. Am Freitag, 14.06.2013 konnte ein entsprechender Scheck an den Jugendtreff Makarios übergeben werden.

EZ-Lauf 2018

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, es sind keine Anmeldungen mehr über unsere Website möglich. Alle angemeldeten Läufer erhalten rechtzeitig alle notwendigen Informationen.

Partner

Gemeinsam geht mehr! Bei unserer Arbeit und unseren Projekten werden wir tatkräftig von örtlichen Unternehmen unterstützt.

»Erfahren Sie mehr

Aktions-Spendenstand

EUR 1.250